Warum Herbios?

Weil hinter unseren Vertikalbeeten mehr als nur eine Idee steckt!

Die Herbios-Vertikalbeete sind multifunktionale Gestaltungselemente die gleichzeitig auf ökologische Art und Weise (ohne Heizung, Beleuchtung und künstliche Nährstoffe) Lebensmittel hervorbringen. Damit können wir nicht nur wertvolle und außergewöhnliche essbare Pflanzen anbauen, sondern auch Bauteilfunktionen erfüllen. Die Nähe zum Gebäude hat auch den Vorteil des geschützten Anbaues ohne zusätzlichen technischen Aufwand. So bleiben selbst Hagel und Starkregen wirkungslos. Garten und Haus ergänzen sich auch wunderbar in ihrer positiven Klimawirkung und ermöglichen einen ganzjährigen Anbau ohne Energieaufwand.

"

"

Pioniere für vertikale Gärten

was uns auszeichnet

Essbar

Unser Ziel ist es Balkone oder Terrassen nicht einfach zu begrünen, sondern sie essbar zu machen. Unsere Lösungen zielen darauf ab, dass man seine eigenen Lebensmittel anbauen kann, und das zu jeder Zeit, ob Sommer oder Winter an jedem Ort, ob eigener Garten am Land , große Terrasse oder kleiner Balkon in der Stadt.

 

Einfach gärtnern

Für uns steht die Gelingsicherheit an erster Stelle. Denn das Gärtnern soll Spaß machen und nicht für Frustration sorgen. Unsere Produkte sind so konzipiert, dass jeder, auch ohne grünen Daumen, eigene Salate ernten kann. Das Prinzip dafür ist einfach: wir nehmen uns die Natur zum Vorbild. Durch das einzigartige Design wird auch ein ergonomisches gärtnern ermöglicht. Und mit der automatischen Bewässerung wird das ganze noch etwas sorgenfreier.

Mehrwert

Nicht nur für frische Salate und Gemüse können unsere Vertikalbeete genutzt werden. Als Wind- oder Sichtschutz lassen sie sich optimal etwa in eine Pergola integrieren. Im Sommer spenden die Pflanzen angenehme Kühlung und isolieren im Winter die Außenwände.

 

 

Maßgeschneidert

Unserer Vertikalbeete gibt es in unterschiedlichen Standardausführungen. Diese können aber an alle Bedürfnisse angepasst werden, wie z.B. andere Breiten und Höhen oder als Wandmontage. Vor allem passen wir die Lösung aber an den Kunden an, fertigen Beete und Tröge auf Wunsch nach Maß.

Biologisches Wissen

Der Firmengründer Jürgen Herler ist Biologe und er hat Jahre in die Entwicklung von HerBios gesteckt. Das Design und die Komponenten wurden immer wieder verbessert um ein optimales Pflanzenwachstum zu erreichen. Auch die Bio-Erde wurde speziell für diesen Zweck entwickelt. Wir bauen nicht einfach nur Beete, wir schaffen den besten Ort für deinen biologischen Reichtum zuhause. Wir bauen die Vertikalbeete als Optimum für die Pflanzen, nicht umgekehrt.

Fair

Fair sein bedeutet für uns, dass alle Spaß und ein gutes Leben haben sollen. So ist es für uns wichtig alle Rohstoffe und die Wertschöpfung von regionalen und nachhaltigen Partnern zu beziehen. Fair sein bedeutet auch nachhaltig zu wirtschaften, Abfall in der Produktion zu vermeiden, kleine Betriebe zu unterstützen und angemessene Löhne zu bezahlen.

Mehr gibts hier

Unsere Geschichte

Unser Team

Kontakt

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo%20Untertitel_edited.png

Dreherstraße 5

A-1110 Wien

+43650/9929209

©2020 Herbios Vertikalgarten GmbH