Startup Garten Wien

Unser Team

verschiedene Interessen, ein gemeinsames Ziel

Unser Team setzt sich aus Menschen verschiedenster Interessen und Altersstufen zusammen, jedoch mit einem gemeinsamen Ziel: die Natur zu jedem nach Hause zu bringen und Menschen damit eine Freude zu bereiten.

"

"

Jürgen Herler

Jürgen Herler

Gründer / Geschäftsführung

Nach 15 Jahren in der Meeresforschung arbeite ich noch immer als Universitätslektor aber widme mich seit 2015 besonders dem Aufbau der Firma Herbios und der Entwicklung der Produkte. Ökologische Nachhaltigkeit im Betrieb und auch privat ist mein größtes Anliegen.

Manfred Peritsch

Manfred Peritsch

Geschäftsführung

Auch nach 20 Jahren in der Innovationsberatung begeistern mich starke Ideen wie am ersten Tag. Jürgen´s Vision begrünter und essbarer Städte und seine vertikalen Anbausysteme haben mich sofort fasziniert. Gemeinsam arbeiten wir an einer erfolgreichen Umsetzung. Bei Herbios kümmere ich mich um effiziente organisatorische Abläufe und alles was für das Wachstum des Unternehmens notwendig ist.

Joachim Herler

Planung / Technik

Als freiberuflicher Architekt mit über 40 Jahren Bauerfahrung ist mir die positive Entwicklung unserer gebauten Umwelt nach wie vor eine Herzensangelegenheit. Die Entwicklung „grüner Bauelemente“ wie z.B. essbare Balkonmodule oder Trennwandsysteme bis hin zu fassadenintegrierten HerBios – Vertikalgärten habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Damit wir uns in Zukunft die Natur wieder in die Städte holen.

Christopher Schultes

Marketing & IT

Durch meine technische und wirtschaftliche Ausbildung interessiere ich mich vor allem für die Verbesserung der Produkte und Prozesse, um unseren Kunden das beste Erlebnis mit ihrem Vertikalgarten zu ermöglichen. Mein Ziel ist es mit kleinen Beiträgen, großes für die grünen Städte von Morgen zu tun.

Jakob Peritsch

Digital Media

Die digitalen Medien spielen eine wichtige Rolle in der Wahrnehmung von Produkten und Dienstleistungen. Mein Ziel ist es dieses Potential zu nutzen und somit die grüne und nachhaltige Philosophie hinter den Produkten zu verbreiten und voranzutreiben. 

Juliane Wang

Studentin Umwelt- und Bioressourcenmanagement

Die Liebe zur Natur hat mich nicht nur zu meinem Studium an der Universität für Bodenkultur geführt sondern auch zu der wunderbaren Möglichkeit, zusammen mit Herbios zum Umweltschutz beizutragen. Die Vision, etwas Grünes und Essbares auch ins Stadtleben zu bringen, hat mich sofort begeistert. Diese Begeisterung möchte ich anderen Menschen näherbringen, um zu zeigen, wie einfach Selbstversorgung und ökologische Nachhaltigkeit sein können. 

Levi Liberato de Melo Júnior

Student Forstwirtschaft 

Schon in Brasilien, wo ich ursprünglich herkomme, galt mein Interesse der Suche alternativer Lebensmittelquellen im städtischen Raum, die es dem Menschen erlauben, einerseits für den eigenen Bedarf selbst zu produzieren, andererseits ein nachhaltiges Gesellschaftskonzept mitzugestalten. Genau das habe ich bei Herbios gefunden! Es bereitet mir große Freude, mit meiner Motivation und meinen Fachkenntnissen das Team von Herbios zu ergänzen und zu unserem gemeinsamen Ziel beizutragen: eine gesunde Zukunft und hohe Lebensqualität.

Vroni Wrbka

Studentin
Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur

Durch mein Umfeld, mein Studium und mein aktives Engagement im Umweltschutz hatte ich immer sehr viel Kontakt mit der Natur, sowohl mit freier wilder Natur, als auch mit urbanen Ökosystemen. Durch mein Wohnumfeld und mein Studium für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur ist es mir immer wichtiger geworden, mehr Menschen den Bezug zur Vielfalt der Flora und Fauna zu ermöglichen. Auf einer Fortbildung lernte ich Jürgen und Herbios kennen und sein Enthusiasmus und seine Visionen von begrünten, essbaren Städten schwappten sofort auf mich über: nun freue ich mich riesig, ein Teil dieses Teams zu sein, in dem wir uns eine begrünte, bessere Zukunft nicht nur erträumen, sondern Stück für Stück mit Eurer Hilfe zur Realität werden lassen!

Bernhard Beneš

Produktion & Planung

Als gelernter Tischler mit Erfahrung in der Landschaftsgärtnerei und ökologischem Bewusstsein kann ich meine Fähigkeiten bei Herbios optimal einsetzen, für die Produktion und die Optimierung der Arbeitsabläufe. Das Konzept von Herbios ist ein Kind unserer Zeit, eine Antwort auf aktuelle Herausforderungen und wir als Pioniere auf diesem Gebiet können hier auch in Zukunft gesamtheitliche Lösungen anbieten, an deren Weiterentwicklung wir permanent arbeiten. 

Im Studio
Stadtgarten Urban Garden
Stadtgarten Urban Garden
Stadtgarten Urban Garden
Im Studio
Stadtgarten Urban Garden
Messe Wien
Junior 50