HerBios Crowdfunding

Wir starten in unser Crowdfunding!

Endlich ist es so weit und unsere Crowdfunding-Kampagne startet auf Startnext. Doch da stellt sich eigentlich noch die Frage, was ein Crowdfunding ist. Und warum gerade du hier eine große Rolle spielen kannst, um Herbios bei der Verwirklichung der Vision von grünen Städten mit vertikalen Gärten zu unterstützen.

Aber was bedeutet Crowdfunding?

Um Wikipedia zu zitieren.

„Crowdfunding (von englisch crowd für ‚(Menschen-)Menge‘, und funding für ‚Finanzierung‘), auf Deutsch auch Schwarmfinanzierung oder Gruppenfinanzierung. Mit dieser Methode der Kapitalbeschaffung lassen sich Projekte, Produkte, die Umsetzung von Geschäftsideen und vieles andere mit Eigenkapital, versorgen. Eine so finanzierte Unternehmung und ihr Ablauf werden auch als eine Kampagne bezeichnet. Ihre Kapitalgeber sind eine Vielzahl von Personen – in der Regel Internetnutzer, da zum Crowdfunding meist im World Wide Web aufgerufen wird.“


Wir setzen dabei auf das sogenannte „Reward-based Crowdfunding“ – dabei bekommen Personen, die Geld in ein Projekt investieren, im Gegenzug als Dankeschön z.B. das fertige Produkt oder einmalige Aktionsartikel.


Das Herbios Crowdfunding

Unsere Kampagne zielt darauf ab, für unser kleines, aber stetig wachsendes Unternehmen mit Vorverkäufen eine solide finanzielle Basis zu schaffen, um schnell unsere Produktionskapazitäten auszubauen. Wie in vorherigen Blogs bereits beschrieben, war unser Lager und unsere Montage bisher in einem kleinen „Schafstall“ mit nur wenig Platz für Material und Maschinen angesiedelt. Nun, mit dem Umzug in unseren neuen Standort in Wien, möchten wir auch die Produktion so gestalten, dass die versprochenen Dankeschöns noch in der laufenden Herbstsaison mit höchster Qualität herstellen zu können und für die erwartete Nachfrage in der kommenden Frühjahrssaison gerüstet zu sein. Parallel zum Aufbau der Produktion ist es uns besonders wichtig ein bislang wenig bekanntes Thema – das ganzjährige, vertikale Gärtnern samt Anbau von Wintergemüse – ins Bewusstsein unserer Kunden zu rücken. Auch dazu siehst du mehr in unseren vergangenen Blogbeiträgen. Mit dieser Kampagne möchten wir Menschen darauf aufmerksam machen, dass der eigene Gemüseanbau immer Saison hat und auch im Winter frisches Gemüse, Kräuter und Salate direkt vom eigenen Balkon oder der Terrasse geerntet werden können.



Wie kannst du uns helfen und gleichzeitig selbst profitieren?

Auf unserer Kampagnenseite hast du die Möglichkeit, dich nochmals genauer über unser Vorhaben und unsere Dankeschöns (Aktionsprodukte zur Kampagnenfinanzierung) zu informieren. Wir haben dabei verschiedene Produkt-Pakete im Angebot, vom Bio-Samenpäckchen mit unserem Buch „Hände in die Erde“ über vertikales Gärtnern, bis hin zur kompletten Klimaterrasse. Somit ist für jeden Preisrahmen etwas dabei. Der große Vorteil dabei ist, dass wir hier sehr attraktive Preise anbieten können (bis zu -15%) und teilweise sogar noch Extras dazu geben (z.B. bei Early-Bird-Aktionen)!

Gerade der heurige Herbst bietet sich an, um mit einer neuen Leidenschaft, dem Gemüseanbau auf eigenem Balkon oder der Terrasse zu beginnen. Baue Wintergemüse an und starte mit den ersten warmen Tagen bereits in die Frühjahrssaison. Tu Gutes für dich und unterstütze uns bei der Umsetzung unserer Vision vom Gemüseanbau für jeden und lass uns gemeinsam Städte grün und essbar machen!


Wie kannst du uns unterstützen?

Such dir auf unseren Kampagnenseite ein passendes Dankeschön aus oder unterstütze uns mit einem frei wählbaren Geldbetrag. Nach erfolgreichem Erreichen des 1. Fundingziels werden wir nach dem Crowdfunding (09.10.2020) sofort damit beginnen die Dankeschöns zu versenden!



PS: Verfolge unseren Blog, wir werden regelmäßig Neuigkeiten zur Kampagne posten und geben auch wertvolle Tipps zum Anbau und zur Nutzung von Wintergemüse!


News: Unser Pflanzenmarkt mit Wintergemüse-Setzlingen am 26.09.2020 15-18 Uhr in der Dreherstraße 5 Wien 1100.

12 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo%20Untertitel_edited.png

Dreherstraße 5

A-1110 Wien

+43650/9929209

©2020 Herbios Vertikalgarten GmbH