erde7.png

Bio-Vertikalbeeterde

Nicht irgendeine Erde!

Warum unsere Bio-Vertikalbeeterde nicht irgendeine Erde ist? Sie ist frei von Torf, Kokosfasern und anderen weitgereisten Materialien. Zudem ist sie frei von jeglichen Abfällen aus Haushalt und Industrie, sowie Pestizitrückständen, Hormonen und Antibiotika. Alle Rohstoffe kommen aus Österreich und sind bio-zertifiziert. Sie bietet eine ausgewogene Nährstoffbilanz, perfekter pH-Wert und eine überragende Vielfalt an hochwertigem Bodenleben

"

"

Biologisch zertifiziere Ausgangsmaterialien

Bio-Luzerne, Bio-Stroh, Pferde- und Rindermist kommen direkt vom Biobauern. Zum Nährstoffausgleich und zur Harmonisierung wird auch Grünschnitt beigefügt. Es werden keinerlei Abfälle und keine tierischen Nebenprodukte verwendet! Alle Ausgangsstoffe kommen aus regionalen Ressourcen.

Heißrottekompostierung

Alle Ausgangsstoffe für die Kompostierung werden einer Heißrotte unterzogen. Unkrautsamen und pathogene Keime werden abgetötet, der hygienisierte Bio-Kompost entspricht der Güteklasse A+. Er ist zugelassen für den biologischen Anbau und das Grundgerüst für unsere Bio-Vertikalbeeterde.

Zuschlagstoffe aus heimischer Produktion

Neben heimischem Lavasand, der als offenporiges Gestein Wasser speichern kann und auch Spurenelemente liefert, verwenden wir auch Rindenhummus, der über mehrere Jahre reift und für einen ausgeglichenen pH Wert sorgt.

Regenwurmhumus

Regenwurmhumus darf in unserer Bio-Vertikalbeeterde nicht fehlen! Er liefert Nährstoffe, Huminstoffe, Botenstoffe und das so wichtige Bodenleben. Dadurch können Pflanzen stressfrei wachsen und gedeihen.

Agroperl

Agroperl ist mineralischen Ursprungs und kein Kunststoff! Es fördert durch sein hohes Speichervolumen die Langzeitwirkung von Düngern. Es durchlüftet, lockert den Boden und speichert Wasser.

Unsere Vertikalbeet-Erde in deinen Händen

Nie war es einfacher, eigene Lebensmittel zu produzieren. Nutzen sie unsere Vertikalbeete in Kombination mit unserer Bio-Vertikalbeeterde um ein kleines, grünes Paradies anzulegen. Egal ob Küchenkräuter oder Gemüse, mit unserer perfekt abgestimmten Erde fühlen sich alle Pflanzen wohl. Unsere Beete sind im Set mit Erde erhältlich. Solltest du mehr benötigen kannst du uns gerne kontaktieren!

Teile deine

 Projektidee mit uns!

Sage uns was du planst, am besten mit detaillierten Beschreibungen, Plänen oder Fotos.

Wir beraten und finden die perfekte Lösung!

Wir beraten dich kostenlos.

 

Nutze das Kontaktformulars unten.

Oder direkt:

info@herbios.at

+43650/9929209

Dein Weg zu uns

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo%20Untertitel_edited.png

Dreherstraße 5

A-1110 Wien

+43650/9929209

©2020 Herbios Vertikalgarten GmbH