Herbios wächst!

Herbios wurde 2015 von Jürgen Herler in Maria Anzbach im schönen Wienerwald mit der Vision gegründet, einen Beitrag zu lebenswerten, begrünten und essbaren Städten zu leisten und Stadtbewohnern die Möglichkeit zu geben, selbst biologisches Gemüse, Salate und Kräuter anzubauen. Wie diese Vision Realität werden kann, hat Jürgen in seinem 2019 erschienenen Buch "Hände in die Erde" beschrieben und welche wichtige Rolle Vertikalgärten und selbstangebautes Gemüse dabei einnehmen.


Bisher wurden Herbios Vertikalbeete meist über den persönlichen Kontakt verkauft, sei es auf Messen, Gartenausstellungen oder Buchpräsentationen. Online waren wir bisher nur mit einer kleinen Website und einer Facebook-Page vertreten.


Aber wie wir alle wissen, ist 2020 nicht das Jahr, das wir erwartet haben, sondern eines, welches unser berufliches und soziales Leben völlig auf den Kopf gestellt hat. Viele Menschen hatten infolge des Lock-Downs auf einmal mehr Zeit, und konnten nachdenken, was im Leben wirklich zählt, Gesundheit, Zeit für die Familie und ein lebenswertes Umfeld. 


Für Herbios war es im ersten Moment eine schwierige Situation, ein großes Schulprojekt mußte z.B. abgebrochen werden, und es war nicht klar, wie sich die Saison entwickelt. Der direkte Kontakt zu Kunden war nicht möglich. Mit einer Frühlingsaktion versuchten wir neue Kunden online zu erreichen. Diese Aktion war ein großer Erfolg und wir konnten viele Kunden im In- und Ausland mit unseren Produkten mitten in der Krise eine sinnerfüllte Beschäftigung anbieten und sie zu begeisterten (Stadt)gärtnern machen. Die Rückbesinnung vieler Menschen auf den Garten ist ein deutliches Zeichen dieser Zeit und wird aus unserer Sicht auch lange anhalten.


Das stark steigende Interesse an unseren Vertikalbeeten führt nun auch zu einem Wachstumsschub unseres Unternehmens.


GmbH Gründung, Teamzuwachs, neuer Standort, neue Homepage

Um den nächsten Wachstumschritt zu bewältigen, wird mit September 2020 die Herbios Vertikalgarten GmbH gegründet. Die Gesellschafter und Eigentümer sind Dr. Jürgen Herler und DI Dr. Manfred Peritsch. Auch der Standort wird von der kleinen Werkstatt im Wienerwald in den Süden von Wien in eine eigene Produktionsstätte verlagert, um in hoher Qualität Vertikalgartensysteme zu produzieren. Die neue Homepage www.herbios.at ist ab sofort online und informiert umfangreich über unsere Leistungen und Produkte, die du im Webshop auch gleich direkt beziehen kannst. Wenn du zusätzliche Beratung zu unseren Lösungen brauchst, kannst du das auch gleich bequem über die Homepage machen.

Dr. Jürgen Herler und DI Dr. Manfred Peritsch


Auch das Team hat sich in den letzten Monaten vergrößert, um Herbios-Kunden ein perfektes Service bieten zu können. Unser Team ergänzt sich in allen Bereichen und hat das gemeinsame Ziel, unsere Kunden mit seinen Produkten biologischen Reichtum zu schenken und Freude an frischem Gemüse, Kräutern und Salaten - das ganze Jahr über - zu ermöglichen.

Mehr zum Team auf unserer Teamseite.


Crowdfunding


Im Spätsommer wird es besonders spannend, denn da starten wir unser Crowdfunding-Projekt. Mit dieser Kampagne möchten wir bestehenden und neuen Kunden eine attraktive Möglichkeit bieten, uns bei der Realisierung unserer Vision zu unterstützen, Warum es auch für dich spannend sein kann? Du kannst uns einerseits unterstützen und bekommst gleichzeitig tolle Ermäßigungen auf Vertikalbeete und einzigartige Erlebnisse.


Wie das genau funktioniert? Bald gibt es dazu mehr Infos hier auf unserer Website!

PS: Die Blogbeiträge erscheinen jetzt regelmäßiger, mit Geschichten über unsere Projekte und wertvollen Tipps für das vertikale Gärtnern! Bis bald, dein Herbios-Team :-)



4 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo%20Untertitel_edited.png

Dreherstraße 5

A-1110 Wien

+43650/9929209

©2020 Herbios Vertikalgarten GmbH